Teilhabe : Vertrauen

Blog, Gedanke

Sind Bewertungen im Internet, sei es nun bei Facebook, Google, Xing oder ähnlichen Portalen, nicht ein Paradebeispiel dafür, warum man gerade im Netz eigentlich keiner Information trauen sollte? Manager in Führungspositionen kämpfen nach einer Entlassungswelle der kleineren Mitarbeiter mit gezwungenen positiven Bewertungen um den Ruf der Firma, der neue PR-Beauftragte ist gerade einmal 2 Stunden im Büro seines Arbeitgebers und bewertet seine Firma schon mit 5 Sternen, Dienstleister schreiben Kundenrezensionen für das eigene Angebot – Anonym natürlich. Und doch lassen wir uns von diesen Bewertungen beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.