Die Spieler

Digital, Illustration, Theorie

Die Spieler

Digital, Illustration, Theorie

Konzeption und Umsetzung von mehreren Illustrationen zu einem journalistischen Meinungsartikel, optimiert für mobile Endgeräte. Der Titel des ebenfalls selbst geschriebenen Artikels lautet „Die Spieler“ und verknüpft aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen mit machtpolitischen Entscheidungen. Wie kann es beispielsweise sein, dass der Protest so vieler Menschen schon so lange erfolglos bleibt?

2018 schon wurden die Online-Angebote von Tageszeitungen und Magazinen durchschnittlich von 25% der Menschen über Smartphones und Tablets konsumiert. Durch die Verwendung von Parallax-Effekten und unterschiedlichen Start- und Endpunkten für die Animationen, soll eine Art „Visual Storytelling“ entstehen, was die Informationen des Artikels an den entscheidenden Stellen unterstreichen und verstärken soll.